Stadtwerke sind TOP-Lokalversorger 2011

Erkrath. Die Stadtwerke Erkrath sind TOP-Lokalversorger 2011. Das unabhängige Internetportal www.energieverbraucherportal.de verlieh dem Energieversorger diese Auszeichnung für ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Umweltengagement, lokalem Engagement und Servicequalität.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagte  Stadtwerke-Geschäftsführer Gregor Jeken, „Kundenfreundlichkeit und Servicequalität sind unser oberstes Gebot. Und unser Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus konkurrenzfähig, sonst hätten wir  in den zurückliegenden Monaten keine Kunden von außerhalb dazugewinnen können. Trotzdem arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden zufriedenzustellen.“

Die Auszeichnung würdigt auch die Anstrengungen der Stadtwerke Erkrath, den Klimaschutz voranzutreiben. So wird ein großer Teil des Stroms im eigenen Blockheizkraftwerk aus Erdgas umweltfreundlich selbst erzeugt.

Daneben bieten die Stadtwerke unter anderem einen Zuschuss zur Anschaffung eines Erdgasautos an sowie regelmäßige Thermografieaktionen an. Lokal fördern die Stadtwerke Erkrath neben dem Sponsoring örtlicher Vereine und Initiativen mit dem Naturstromfonds Investitionen in neue Anlagen vor Ort zur Erzeugung von regenerativem Strom.

Das Internetportal www.energieverbraucherportal.de verleiht das TOP-Lokalversorger-Siegel seit 2008 an herausragende Anbieter mit verbraucherfreundlichen Angeboten. In diesem Jahr wurden 203 Auszeichnungen vergeben. Das Portal bietet neben Verbraucherinformationen auch einen Tarifrechner für Strom und Erdgas an.