Stadtwerke Erkrath sponsern mettmann-sport-F-Jugend-Team

Die F1-Mannschaft von mettmann sport

Die Stadtwerke Erkrath haben der Fußball-Jugend von mettmann sport einen Satz Trikots gesponsert und übergeben. „In dieser Saison sind 18 Jugendmannschaften bei uns am Start, die auf Tore- und Punktejagd gehen. Das sind ca. 300 Kinder und Jugendliche in unserer Abteilung. Unsere F1-Jugend, die als Trikotpartner der Stadtwerke Erkrath den Trikotsatz tragen wird, spielt in der „Fair-Play-Liga“. Dort geht es nicht um Ergebnisse und Meisterschaft, sondern um den Fair-Play-Gedanken auf dem Sportplatz“, sagte Jugendleiter Christian Bartsch.
Mettmann sport ist ein Breitensportverein und hat einen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen. Als Grundlage bietet der Fußball als Sportart Nr.1 in Deutschland dafür ein gutes Instrument. Die sportlichen Ausbildungsziele des Vereins sind definiert und das Konzept wird mit über 30 Übungsleitern in der Abteilung verfolgt. „Es ist uns ein Anliegen, die Jugendlichen bei ihren sportlichen Aktivitäten zu unterstützen und deren Begeisterung für faire und gemeinsame Spiele auf dem Fußballfeld zu belohnen“, sagte Gregor Jeken, Geschäftsführer der Stadtwerke Erkrath.