Gewinnübergabe Stadtfest Erkrath

Erkrath. Die Stadtwerke Erkrath GmbH hat auf dem traditionellen Straßenfest am 3. und 4. Juli in Alt-Erkrath nicht nur klimaschonende Erdgas-Mobilität erlebbar gemacht, sondern zugleich ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen initiiert. Die Teilnehmer mussten dabei das Gewicht von Kälbchen Josie schätzen. Die weiß-grüne Skulptur in Originalgröße wirbt für ein besonders umweltfreundliches Erdgas mit 20 % Biogasbeimischung, das ab Oktober an der Erdgastankstelle der Stadtwerke an der Max-Planck-Straße getankt werden kann. Erdgas mit einem Biogasanteil soll auch bald allen Gaskunden der Stadtwerke Erkrath zur Verfügung stehen.

Teilgenommen hatten etwa 300 Besucher des Straßenfestes. Abgegeben wurden Tipps zwischen 6 und 120 kg. Richtig ist: Josie wiegt 23, 5 kg. Zu gewinnen gab es als Hauptpreis einen iPod nano, zweiter Preis war einen iPod shuffle, dritter Preis ein 30-Euro-Wertgutschein für das Neanderbad und der 4. bis 14 Preis je ein 10-Euro-Wertgutschein für das Neanderbad. Die Gewinner erhielten jetzt ihre Preise.

André Beckers aus Hilden hatte mit seinem Tipp genau richtig gelegen. Nur wenige Tage vor seinem 12. Geburtstag freute sich der Jugendliche sehr über seinen Hauptgewinn. Thomas Rosen aus Erkrath lag mit seinem Tipp von 23,4 kg nur ganz knapp daneben. Die übrigen Gewinner, darunter der Großvater von Hauptgewinner André, erhielten jetzt die Gutscheine für das Neanderbad per Post.

Gruitener Straße 27 | 40699 Erkrath
EWALD PRÜNTE KOMMUNIKATION