Folgen Sie uns:

Stadtwerke Erkrath lassen vom 1.- 23. Dezember Zähler ablesen

In der Zeit vom 1. bis zum 23. Dezember sind in diesem Jahr die Ableser unterwegs, die im Auftrag der Stadtwerke Erkrath alle Strom-, Gas- und Wasserzähler im Netzgebiet ablesen. Die Ablesung findet damit einen Monat später statt als in den Vorjahren und wird von nun dauerhaft in den Dezember verlegt. Die Ableser können sich als Beauftragte der Stadtwerke Erkrath ausweisen.

Die Stadtwerke Erkrath bitten die Erkrather Bürger und die  ortsansässigen Firmen, den Ablesern einen einfachen Zugang zu den Zählern zu ermöglichen. Abgelesen werden auch Zähler von Kunden fremder Versorger. Wo die Ableser niemanden antreffen, hinterlassen sie eine Ablesekarte. Die Stadtwerke bitten die Betroffenen in diesem Fall, ihre Zählerstände selbst abzulesen und die ausgefüllte Karte portofrei zurückzuschicken.

Grundsätzlich besteht jederzeit die Möglichkeit, die Zählerstände selbst abzulesen. Kunden der Stadtwerke Erkrath können ihre Zählerstände über das Online-Portal mitteilen. Zu finden ist dies auf der Internetseite www.stadtwerke-erkrath.de unter Online-Services. Ebenso können die Zählerstände telefonisch (02104 943 60 -70/-73), per Fax (02104 – 943 60 78) oder per E-Mail (service@stadtwerke-erkrath.de) durchgegeben werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke sind montags bis donnerstags von 7.30 – 17.00 Uhr und freitags von 7.30 – 13.00 Uhr telefonisch erreichbar.

Für Kunden, von deren Lieferstelle keine Zählerstände vorliegen, erfolgt die Jahresverbrauchsabrechnung auf Grundlage geschätzter Zählerstände. Wer in seiner Rechnung den Hinweis auf einen geschätzten Zählerstand findet, sollte den Zählerstand unbedingt überprüfen und ggf. nachträglich einen korrekten Zählerstand mitteilen. Die Rechnungen werden Mitte Januar 2017 verschickt.

Zurück zur Übersicht