Wir, die Stadtwerke Erkrath GmbH, sind ein stark wachsender, moderner und leistungsfähiger kommunaler Energie-, Wasser-und Telekommunikationsversorgerin der Region Düsseldorf. Zudem liefern wir Wärme an mehrere größere Liegenschaften sowie Haushaltskunden. Von unseren Dienstleistungen profitieren rund 45.000 Einwohner. Effizienz, Nachhaltigkeit und Kundennähe zeichnen uns aus. Seit 2013 versorgen wir alle Kunden mit Strom aus erneuerbaren Energien. Bei der technischen Entwicklung liegen wir ganz vorn.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Abteilungsleiter Vertrieb und Beschaffung (m/w/x)
in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die Analyse der Marktgegebenheiten und Entwicklung sowie Umsetzung einer nachhaltigen Strategie und der dazugehörigen Produkte für den Privat- und Gewerbekundenvertrieb der Sparten Strom, Gas, Wärme und Telekommunikation
- Sie konzipieren Kundenbindungsstrategien, um die Bestandskunden im Versorgungsgebiet noch stärker für die Stadtwerke zu begeistern und deren Zufriedenheit zu steigern
- Sie optimieren die Vertriebsprozesse sowie die Schnittstellen zu den angrenzenden Bereichen
- Sie verhandeln und gestalten die Verträge für Bestands- und Neukunden
- Sie übernehmen die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter(innen)
- Eigenständige Bewirtschaftung, Optimierung und Überwachung der Absatz- und Beschaffungsportfolien für unsere Produkte in Verbindung mit unseren Dienstleistern
- Abwicklung von Geschäften im Handel sowie Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern
- Analyse von Energiemärkten und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie interner Kommunikation
- Sie sind verantwortlich für die Kennzahlen aus dem Bereich Vertrieb und Beschaffung und erstellen regelmäßige Reports
Das bringen Sie mit:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb und sind eine starke Führungspersönlichkeit
- Vertriebserfahrung im Bereich Energie und Telekommunikation sowie Affinität im Bereich
Absatz- und Beschaffungsportfoliomanagement - sehr gute konzeptionelle Fertigkeiten und überdurchschnittliche Kreativität
- den Willen Gestaltungsspielräume zu nutzen und Projekte zu initiieren sowie zu leiten
- analytische Fertigkeiten gepaart mit Kommunikationsstärke
- Sie sorgen mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit für eine außergewöhnliche Zusammenarbeit
- Sie treten freundlich, souverän und sicher auf; Ihr Wort hat bei unseren Kunden und
Mitarbeitern Gewicht
Das erleben Sie bei uns:
- Sicherer und zukunftsfähiger Arbeitsplatz
- Angenehme Kollegialität und familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Betriebs
- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position
- Attraktive Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge und umfangreichen Sozialleistungen
Sollte diese Stellenausschreibung auf Ihr Profil zutreffen freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an f.heilmann@callidus-energie.de bis zum 30.11.2022.
Florian Heilmann
Callidus Energie GmbH
Mainzer Landstraße 33
60329 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69.401507 431
f.heilmann@callidus-energie.de