Leider verzögert sich die für Mitte Juni geplante Wiedereröffnung des Neanderbades.

Neanderbad-Öffnung verzögert sich

10.06.2021
  • Neanderbad-Öffnung verzögert sich
  • Öffnungstermin steht noch nicht fest
  • Maßnahmen in der Wassertechnik stehen noch aus

Erkrath. Leider verzögert sich die für Mitte Juni geplante Wiedereröffnung des Neanderbades. Durch den siebenmonatigen Stillstand aufgrund der behördlichen Badschließung sind nicht vorhersehbare, jedoch zwingend notwendige Maßnahmen im Bereich der Wassertechnik erforderlich geworden.

Die Stadtwerke Erkrath arbeiten mit Hochdruck daran, das Neanderbad für die Badebesucher schnellstmöglich zu öffnen. Dennoch steht der genaue Eröffnungstermin derzeit noch nicht fest.

„Die Freude über die sinkenden Inzidenzen war bei uns groß und geplant war, Mitte Juni das Neanderbad wiederzueröffnen. Umso größer die Enttäuschung über die unvorhersehbaren Maßnahmen im Rahmen der wasserführenden Systeme“, so Lars Glörfeld, Betriebsleiter des Neanderbades. „Das Team arbeitet zurzeit mit Hochdruck daran, die erforderlichen technischen Maßnahmen durchzuführen, sodass wir unsere Badegäste wieder bei uns begrüßen können.“

Der Eröffnungstermin wird auf der Neanderbad-Homepage unter www.neanderbad.de und über die Presse kommuniziert.

Aktuelle Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.

Pressekontakt:
Stadtwerke Erkrath GmbH
Gruitener Straße 27
40699 Erkrath
www.stadtwerke-erkrath.de 

 

Diese Seite teilen: