08.06.2022
  • Sperrung Gerresheimer Landstraße / Erkrather Straße in Richtung Erkrath in den Sommerferien
  • Baumaßnahme ab dem 27. Juni mit einseitiger Sperrung
  • Großräumige Umleitung wird ausgeschildert

Erkrath. Für eine zukunftssichere Wasserversorgung in Erkrath müssen die Stadtwerke Erkrath Baumaßnahmen in den Sommerferien durchführen. So wird es zu Einschränkungen auf der Gerresheimer Landstraße / Erkrath Straße kommen. Die Stadtwerke Erkrath verlegen von der Einmündung Millrather Weg bis zur Einmündung Im Hochfeld eine neue Wasserleitung in der Fahrbahn der Gerresheimer Landstraße / Erkrather Straße.

Hierzu wird dieser Teil der Gerresheimer Landstrasse / Erkrather Straße in Fahrtrichtung Erkrath ab dem 27. Juni 2022 einseitig gesperrt. Die Fahrtrichtung von Erkrath in Richtung Unterbach ist davon nicht betroffen.
Die Baumaßnahmen der Stadtwerke Erkrath machen eine großräumige Umleitung notwendig, die ausgeschildert sein wird. Der Verkehr in Richtung Erkrath wird über die Max-Planck-Straße, die Bergische Allee und dann die Hochdahler Straße umgeleitet.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 27. Juni, und die Sperrung wird am 9. August mit dem NRW-Ferienende wieder aufgehoben. Die Stadtwerke bitten um Verständnis für diese Einschränkungen.

Aktuelle Presseinformation als PDF zum Download finden Sie hier.

Gruitener Straße 27
40699 Erkrath