Jeder Tag ist anders

Badleiter aus Leidenschaft: Kevin Bechmann ist der neue Chef im Erkrather Neanderbad. Wir stellen den Familienvater aus Monheim einmal vor.

Seit November ist das Neanderbad der neue Arbeitsplatz von Badleiter Kevin Bechmann. Wir haben mit dem 36-jährigen Familienvater gesprochen und ihn ein bisschen ausgefragt:

Herr Bechmann, warum haben Sie sich für die Stelle im Neanderbad entschieden?
Ich habe 2019 meinen Meister für Bäderbetriebe gemacht und den ersten Corona-Lockdown im Jahr 2020 für mein Bäderbetriebsmanagement-Studium genutzt. Und da meine Familie und ich fest in Monheim verwurzelt sind, habe ich mich über das Jobangebot aus Erkrath natürlich besonders gefreut.

Was macht Ihren Beruf so besonders?
Hier kann ich mitentscheiden, kann zum Beispiel gemeinsam mit dem Team meine Kreativität in die Veranstaltungsplanung einfließen lassen. Außerdem gefällt mir die Aufgabe, meine Mannschaft zu motivieren.

Wie sieht für Sie ein typischer Tag im Neanderbad aus?
Das Schöne hier ist: Jeder Tag ist anders, bringt eigene Herausforderungen und immer neue, schöne Momente. Daher ist kein Tag typisch.

Erzählen Sie mal – welche Herausforderungen haben Sie schon gemeistert?
Zum Beispiel ist neulich die Warmwasserpumpe im Duschbereich ausgefallen. Das musste schnellstmöglich gelöst werden, natürlich ohne den laufenden Badebetrieb zu beeinträchtigen. Das Tolle bei den Stadtwerken: Wir können auf jede Menge Hilfe und Unterstützung aus dem eigenen Haus zurückgreifen – in diesem Fall auf die Unterstützung einer schnellen Truppe aus Monteuren.

Das Schöne hier ist: Jeder Tag ist anders, bringt eigene Herausforderungen und immer neue, schöne Momente. Daher ist kein Tag typisch.
Kevin Bechmann, Badleiter
Image

Wie geht es weiter – haben Sie schon Pläne fürs Neanderbad?
Ideen gibt es viele. Zum Beispiel soll das Neanderbad bald sein eigenes Schwimmabzeichen bekommen, angesiedelt noch vor dem Seepferdchen.
Damit wollen wir Kinder motivieren, schwimmen zu lernen. Außerdem planen wir die Weiterentwicklung des Kassensystems: Badegäste sollen künftig ihre Tickets online buchen können.


HINEIN INS VERGNÜGEN

Los geht's! Unsere Badegäste dürfen sich endlich wieder auf spannende Events freuen. Die Eröffnung des Freibades ist wie immer für Mai geplant. Wann genau, hängt von der Witterung ab. Aktuelle Infos unter: www.neanderbad.de

UNSERE BADESPASS-EVENTS 2023

  • Sonntag, 7. Mai
    Sport- und Gesundheitstag im Neanderbad: kostenlose Abzeichen, Check-ups und vieles mehr
  • Samstag, 27. Mai
    Pfingst-Poolparty mit Poolevents
  • Sonntag, 6. August
    Summer-Poolparty mit Animationsprogramm
  • Samstag, 14. Oktober
    Herbstspaß mit buntem Animationsprogramm
  • Jeden Samstag von 13.30 bis 18.00 Uhr
    sowie in den Ferien auch donnerstags Badespaß mit Sammy: Endlich finden die beliebten Spiele-Nachmittage mit Riesenschildkröte
    Sammy wieder statt.

Image
Mehr Infos zu Neanderbad